Zum Menu (Enter) Suche (Enter) Zum Inhalt (Enter)

RegioKarte ist günstigste Monatskarte

Nach einem Bericht in Spiegel Online vom 12.10.2018 belegt die RegioKarte Basis mit 55 Euro den ersten Platz, gemeinsam mit Rostock, im Preisvergleich der Monatskarten.
Das Verbraucherportal Testberichte.de hat dafür die ÖPNV-Angebote in Deutschlands 39 größten Städten mit über 200.00 Einwohnern verglichen. Als Tarifgebiet wurde bei der Untersuchung jeweils das Stadtgebiet betrachtet.

Das Besondere an der RegioKarte ist jedoch, dass sie nicht nur in Freiburg gilt sondern darüber hinaus auch noch in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Im RVF profitieren Fahrgäste also noch von deutlich weiteren Fahrmöglichkeiten - das Verbundgebiet reicht von Breisach bis Löffingen und von Auggen bis Herbolzheim.