Zum Menu (Enter) Suche (Enter) Zum Inhalt (Enter)

Erstattungsfrist abgelaufen!

Erstattung wegen 9-Euro-Ticket

Die Erstattung von RegioKarte Jahr und SemesterTicket ist nicht mehr möglich!

Nachfolge 9-Euro-Ticket?

Als Teil des dritten Entlastungspakets der Bundesregierung ist eine Nachfolgeregelung für das sogenannte 9-Euro-Ticket geplant. Laut dem Beschlusspapier der Ampelkoalition soll ein sogenanntes Klimaticket angeboten werden und bundesweit gültig sein. Zunächst müssen aber die Länder noch dem Beschluss der Bundesregierung zustimmen. Details einer möglichen Umsetzung des Klimatickets stehen ebenfalls noch aus. Wir setzen uns gemeinsam mit dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) für eine zusätzliche Unterstützung des ÖPNV ein. Sobald Näheres bekannt ist, werden wir darüber informieren.

 

Newsletter

Erhalten Sie Infos zu aktuellen Neuigkeiten, Ticket- und Tarifinformationen sowie Gutscheinen und Aktionen mit dem Newsletter von RVF und VAG.

zum Newsletter anmelden